Apple plant angeblich, Sie dazu zu verpflichten, einen Termin im Geschäft zu vereinbaren, um das Vision Pro Headset zu kaufen, wenn es nächstes Jahr auf den Markt kommt. Dies ist dieselbe Strategie, die das Unternehmen für den Start der Apple Watch im Jahr 2015 angewendet hat.
Apple plant, spezielle Demobereiche in seinen Filialen einzurichten, wenn das 3.500 Dollar teure Headset Anfang 2024 in den Vereinigten Staaten zum Verkauf steht. Das Unternehmen wird angeblich maßgeschneiderte Werkzeuge einsetzen, um sicherzustellen, dass Zubehörteile auf das Gesicht der Käufer passen.
Vision Pro: Apples bisher aufwendigster Verkaufsstart
Ein Bericht von Bloomberg gibt Aufschluss über die Verfügbarkeit und das Verkaufserlebnis der Vision Pro von Apple. Laut dem Bericht wird die kommende Headset in allen US-Stores zum Verkauf angeboten. Allerdings werden spezielle Bereiche innerhalb der Geschäfte, um das Headset auszuprobieren, zunächst nur in ausgewählten Geschäften in großen Städten verfügbar sein.
Quellen behaupten, dass dies der bisher aufwendigste Verkaufsstart von Apple sein wird, da die Verwaltung der Lieferkette und die Schulung des Verkaufspersonals erforderlich sind. Aufgrund dessen erwartet das Unternehmen nicht, das Vision Pro über Drittanbieter bis 2025 zu verkaufen. Und aufgrund der hohen Produktionskosten des Headsets werden die meisten Geschäfte nur ein oder zwei Demogeräte haben.
Alle Kunden im Geschäft müssen vor dem Kauf einen Termin vereinbaren, da Apple Probleme mit der Passgenauigkeit minimieren möchte. Das Unternehmen wird Kunden auch nach ihrer Brillenstärke fragen (falls vorhanden), möglicherweise über ein Online-Portal.
Apple wird zunächst die Vision Pro über seinen Online-Shop in den USA verkaufen, bevor die Verfügbarkeit auf internationale Märkte ausgeweitet wird. Es wird an einer iPhone-App gearbeitet, die das Gesicht des Benutzers scannt, um die Accessoire-Größe zu bestimmen. Kunden, die über den Online-Shop bestellen, müssen auch diese App verwenden und Daten zur Brillenstärke hochladen.
Langsame internationale Expansion wird nach dem Start in den USA folgen
Wenn Sie gehofft haben, dass Apple die Verfügbarkeit des Vision Pro nach seinem Debüt in den USA schnell auf internationale Märkte ausweiten wird, bereiten Sie sich auf Enttäuschung vor. Berichten zufolge kann Apple aufgrund des komplexen Designs des Headsets nicht annähernd so viele Einheiten produzieren, wie ursprünglich geplant.
Berichten zufolge könnten das Vereinigte Königreich und Kanada die ersten Märkte sein, auf denen Vision Pro außerhalb der USA erhältlich sein wird. Dies könnte jedoch erst Ende 2024 geschehen, gefolgt von Launches in Europa und Asien. Apple hat in dieser Hinsicht noch keine endgültige Entscheidung getroffen.
Zusätzlich arbeiten die Ingenieure des Unternehmens aus Cupertino daran, das Headset für Frankreich, Deutschland, Australien, China, Hongkong, Japan und Korea anzupassen.
Welche Strategie plant Apple für den Verkauf des Vision Pro Headsets?
Apple plant angeblich, Kunden dazu zu verpflichten, einen Termin im Geschäft zu vereinbaren, um das Vision Pro Headset zu kaufen.
Wie werden Kunden sicherstellen können, dass die Zubehörteile des Headsets passen?
Apple wird maßgeschneiderte Werkzeuge einsetzen, um sicherzustellen, dass die Zubehörteile des Vision Pro Headsets auf das Gesicht der Käufer passen.
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